FAMILIENURLAUB
MIT WOW-FAKTOR

Neu im Rock’n’Alpine-Style

Ein Haus voller Herzlichkeit mit dem gewissen

NON PLUS ULTRA!

Wenn Altholz auf Metall trifft, rockt der neue Style den Samerhof gehörig. In den modern interpretierten Alpenzimmern mit Herz steckt nicht nur viel Liebe zum Detail, sondern auch eine ordentliche Portion Geschichte. Von Kopf bis Fuß auf Herzlichkeit eingestellt – unter diesem Motto steht der gesamte Samerhof, egal ob neu zugebaut oder renoviert. So haben während des Großumbaus 2020 auch Rezeption, Bar und Restaurant ein eigenes Facelift mit viel Naturmaterialien und edlem Glanz erhalten. Natürlich wurde auch die Sicht aus Kindergröße bei der Raumplanung berücksichtigt: eigene Betten, Spielräume, Haken auf Augenhöhe, ganz viel spannende Technik und kindgerechte Lichtinstallationen machen den neuen Samerhof so erlebenswert.

Entdecke den Samerhof neu!

Deine Gastgeber Christian & Jasmin mit ihren Alleskönnern

Träumen vom Nichts

Dem Trubel entkommen und doch ganz nah bei seinen Lieben sein: Diesen Spagat schafft unser neuer Ruheraum. Entspann dich auf unseren Komfortliegen, die dich wohlig wärmen. Dein Blick schweift in die Ferne, lässt dich träumen von Ruhe und Freiheit. Du blickst in den Himmel und dabei entdeckst du ganz zufällig Felder von Moos an der Decke. Ein Raum, der in seinem dunklen Blau so fantastisch wirkt, wie ein Besuch ins Alice‘ Wunderland! Beim kleinen Durst zwischendurch erfrischt du dich an der Teetheke und erfreust dich am Nichtstun.

Panorama beim Schlemmen

Wir wollten was Neues, was keiner hat! Also warum nicht in der Scheune dinieren und in die herrliche Kärntner Landschaft blicken? Durch heimelige Holzbalken luken (Kärntnerisch für gucken 😉) wir hinaus und sind doch drinnen im Geschehen. Zwischen Mama, Papa und all den anderen. Und das Beste daran: Die Alleskönner vom Samerhof haben an gemütliche Eckbänke wie bei Oma gedacht! So schmeckt es einfach besser! Für die Extraportion Flair und gute Unterhaltung sorgen LEDs und ein großer TV. Wir wollen ja nichts verpassen!

Immer NON PLUS ULTRA

Die neuen Familien-Zimmer im Samerhof sind durchdacht vom Profi persönlich: Selbst Eltern, haben Christian & Jasmine wirklich alles umgesetzt, was Familienherzen höherschlagen lässt! Klare Linien, kleine Laden – da passt einfach alles. Praktisch, liebevoll und ohne Firlefanz kann man sich unbeschwert in sein Bett fallen lassen. Die Kinder bekommen standesgemäß eine eigene Koje und damit Raum für sich selbst. Ach ja und dann wären noch jede Menge Haken! Nein, Haken hat das Ganze nicht, aber ganz viele für Pullis und Hosen zum Aufhängen 😉

Mein Körper, mein Tempel

Wir erleben so viele Wunder im Alltag, doch die schönsten sind die kleinsten. Dafür braucht es oft nur wenig: Etwa sich selbst zu lieben und der Figur etwas Gutes zu tun. Wer im Alltag wie in der Freizeit funktionieren möchte, gönnt seinem Körper Abwechslung mit einer Massage. Wir haben den Massageraum völlig neu gedacht. Abgeschieden in einem Reich von Wohlbehagen begibst du dich für eine Stunde oder mehr in die Arme von Menschen, die es gut mit dir meinen. Genieße den Moment für dich allein!

Alle Wege führen ins Glück

Egal, wohin es dich gerade zieht – im Samerhof haben wir für mächtig viel Action gesorgt. NON PLUS ULTRA ist für uns und unsere Gäste gerade gut genug. Also lass dich nicht aufhalten und geh deinen Weg: Ob zum Outdoor-Spaß oder in unsere umfangreiche Indoor-Welt! Rauf und runter – hin und her. Wir schauen, dass du in Bewegung bleibst und an jeder Ecke deinen Spaß findest. Vom Schifahren wieder zurück in den wohlig warmen Samerhof zum Spielen mit neuen Freunden ist dein einziger Gedanke im Urlaub.

Rock mit uns den Samerhof!

Endlich angekommen! Sei unser Star in deinem Urlaub. Schon in der neuen Einfahrt fährst du Hollywood-reif vor und erstrahlst im neuen Eingangsbereich unter hunderten LEDs in allen möglichen Farben. Der Wow-Effekt setzt dann direkt vor der Rezeption ein, wenn wir dir mit unserem neuen Design aus heimeligem Holz, rockigem Metall und kuscheligen Herzen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Spätestens dann brauchst du einen Cocktail in unserer Lounge ums Eck: Also chill die Lage und geh es gemütlich an!

Fit dank NON PLUS ULTRA

Wer kann schon von sich behaupten, mal in der Scheune geradelt zu sein? Im Samerhof trainiert man zwischen Holzbalken und Heavy Metall. Ob Radeln, Rudern oder Laufen – wer in der Natur nicht an sein Limit gekommen ist, kann hier noch nachhelfen. Schwitzen, Pumpen, Stemmen gehören im neuen Fitness-Bereich zum All Inclusive-Erlebnis dazu. Und nach einem Besuch in den neuen Duschen, relaxt du deine Muskeln im überdimensionalen Sky-Whirlpool auf unserer Dachterrasse.

Wo Babys kuscheln

Wer zwischendurch eine Oase der Ruhe sucht, genießt die ganz persönliche Zeit mit dem Baby im „Storchennest“. Dort wird in einer kindersicheren Kochnische für die Kleinsten gekocht, aufgewärmt oder in einer Rückzugsecke gemütlich gestillt. Und doch ist Mama nicht am anderen Ende der Welt, sondern kann durch Verbindungsfenster Geschwistern beim Tollen zusehen und im Fall der Fälle mit Rat und Tat zur Stelle sein. Das sind die spannenden Vorteile der kurzen Wege im Samerhof! Wir haben an alle gedacht: Ob Groß oder noch ganz Klein.

Mega-coole Teens-Area

Kein Urlaub ohne unsere Teenager! Wer die schönste Zeit im Leben auch mit großen Kindern erleben möchte, macht seine Kids in der Teens-Area glücklich. Coole Konsolen samt Bildschirmen soweit das Auge reicht, fette Beats dank Soundanlage und krasse Sitzecken für dich und deinen besten Kumpel. Nirgendwo wird so gnadenlos lässig abgehängt wie im Samerhof! Die jungen Erwachsenen werden begeistert sein und wollen bei der nächsten Buchung unbedingt wieder mit in den Familienurlaub NON PLUS ULTRA!

Ich will ja nur spielen!

Das konnten selbst wir nicht glauben, aber wir haben alle Neuerungen im Samerhof doch tatsächlich noch toppen können! Und zwar mit einer Indoor-Erlebniswelt, die dich stundenlang in ihren Bann ziehen wird. NON PLUS ULTRA ist für uns eben gerade gut genug. Während das zweistöckige Indoor-Spielhaus „Dschungelpark“ zum Auspowern für die Kleinen da ist, fordert die ambitionierte Indoor-Kletterwand „Rocky Mountains“ auf über 8 Metern Höhe die Großen heraus. Wir sehen uns zwischen den Hindernissen oder am Sicherungsseil.

A star is born

Du wolltest schon immer mal Bühnenluft schnuppern? Dann ab auf unsere neue Kinder- und Musikbühne! Während die Eltern deinem Können lauschen, legst du so richtig los. Auf der Terrasse vor der Showbühne ist wirklich jeder willkommen – junge Pärchen, aktive Paare und die ganze Familien-Bande. Eltern genießen ein Glaserl Wein und die Kids haben ihren Spaß mit unseren Animateuren. So erlebst du im Samerhof alles, was einen Urlaub ausmacht. Genieße dein All-Inclusive! Natürlich mit Applaus.

Aufguss inklusive

Manchmal will Kind einfach mit in die Sauna. Denn was Papa kann, kann Kind erst recht. Nämlich in der neuen XXL-Familien-Sauna im Samerhof. Eben NON PLUS ULTRA und nicht nebenher. Gemütlich schimmert auch das gedämmte Licht und alle kommen zur Ruhe. Der Aufguss ist übrigens ganz praktisch, weil automatisch. Das Einzige, das Familien dann noch tun, ist sich im Familien-Ruheraum auf duftendem Holz kurz auszuruhen. Und was sich reimt, das passt umso besser 😉

6 Tage/5 Nächte pro Person

    • 4* Samerhof & Nebenhäuser ALL INCLUSIV: Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Lunchecke für Ihren Mittagssnack, hausgemachter Kuchen und Eiscreme zwischen 15 und 16 Uhr (auch am Badestrand), Abendessen mit Wahlmenüs (auch Kindermenüs & zusätzliche Kindergerichte), eine große Auswahl an freien Getränken zwischen 11 und 22 Uhr; Flaschenweine zum Abendessen; Cocktails für Erwachsene und Kinder, viele Mixgetränke, lokale Schnäpse, Liköre und Bitters täglich zwischen 18 bzw. 20 und 22 Uhr
    • 5 x wöchentlich geführte Wanderungen oder Fahrradtouren
    • Samerhof Kinderclub (lt. Aushang) 
    • Betreutes Kleinkinderprogramm ab 3 Jahre (lt. Aushang) – „Baby-Nest Spielgruppe“ für Kleinkinder von 0-2,9 Jahre außerhalb der Ferientermine (lt. Aushang)    
    • Betreutes Kinderprogramm ab 7 Jahre (lt. Aushang)
    • Benutzung der Nassfeld-Bergbahnen (3 Bahnen; so oft man möchte; günstiger Biketransport) 
    • Eintritt in das hoteleigene Strandbad am Pressegger See Südufer mit direktem Seezugang
    • Eintritt in den Adult SPA & Wellness Bereich mit Saunen, Dampfbad, Kältegrotte und Fitnessarea (ab dem 16 LJ)
    • Eintritt in den Family SPA Bereich  

Mehr anzeigen

100 % All Inclusive - ÜBER 100 VERSCHIEDENE GETRÄNKEARTEN

· Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Müsli- und Vitalecke, Säften und allerlei Naturprodukten aus unserer Region

· Lunchpaket zum Selbermachen im Rahmen des Frühstückbuffets

· Süßer Nachmittag von 15:00 bis 16:00 heiße Getränke, Kuchen & Eiscreme (auch am Badestrand)

· Dinner: 5-Gang-Wahlmenü mit verschiedenen Hauptgerichten zur Auswahl. Salatbuffet zur Selbstentnahme

· Freie Getränke täglich von 11:00 bis 22:00 wie: offenes Qualitäts-Bier (inklusive Weizenbier), Softgetränke, Mineralwasser, Sekt, Weine ….

· Warme Getränke von 11:00 bis 22:00 wie: Kaffee (Cappuccino, Latte, Espresso …), Kakao, verschiedene Teesorten bis hin zur warmen Milch

· Mischgetränke von 18:00 bis 22:00 wie: Gin Tonic, Aperol Spritz, Whisky Cola ... & Cocktails auch für Kinder & Teens von 20:00 bis 22:00

· Lokale Schnäpse, Liköre und Brände aus unserer Region von 18:00 bis 22:00

TIPP
ambiente

Wissenswertes

  • An bestimmten Tagen bitten wir zum Buffet oder gestalten Speisen zu ausgewählten Themen (Bauernabend, italienische Küche…).
  • Unverträglichkeiten wie Laktose und Allergien werden individuell berücksichtigt
  • Täglich wechselnde Kindermenüs mit zusätzlichen Kindergerichten zur Auswahl
  • Unsere Getränkekarte umfasst ca. 100 verschiedene Getränkeangebote!
  • Gepflegter Getränke- und Tischservice im Rahmen unseres Abenddinners
  • Wöchentlich wechselnd: Familiengrillen am Samerhof Badestrand, Italienischer-, Kärntner- & Alpe-Adria Abend (kulinarische Höhepunkte; auch für Kinder!)
  • Auf Wunsch: Täglich Kinder-Eiscreme als zusätzliche Dessertauswahl zum Abendessen
  • Für unsere Familien mit Kleinkindern beginnt das Abendmenü bereits ab 17.30 Uhr
  • 2 Essenszeiten zu den Ferienterminen

Mehr anzeigen

NEU
Unser Samerhof Nonplusultra NEU IM ROCK’N’ALPINE-STYLE
Ein Haus voller Herzlichkeit mit dem gewissen NON PLUS ULTRA!