Ein unvergesslicher Aufenthalt voller Abenteuer, Spaß & Erholung für die ganze Familie

Ein Tag mit WOW-Faktor am Samerhof

Urlaubsgenuss von früh bis spät

Herzlich willkommen zu einem unvergesslichen Tag in unserem 4-Sterne Familienhotel, wo Komfort, Abenteuer und Erholung Hand in Hand gehen. Tauche ein in die erstklassige Infrastruktur unseres Hotels, welche erst vor rund 3 Jahren komplett erneuert wurde und darauf ausgerichtet ist, Familien ein Höchstmaß an Genuss und Entspannung zu bieten.

Morgendlicher Start

Starte Deinen Tag bei uns mit einem reichhaltigen Frühstück in unserem gemütlichen Restaurant. Von frisch gebackenen Brötchen und Croissants direkt vom Bäcker über gesunde Müslis, frisches Obst und Bananenmilch in unserer Vitalecke bis hin zu verschiedenen Omeletts mit Bio Eiern vom Bauernhof aus der Region – unsere köstliche Auswahl sorgt dafür, dass Du gestärkt in einen aufregenden Tag startest. Darüber hinaus hast Du bei uns im Sommer die Möglichkeit Dir im Rahmen des Frühstücksbuffets ein Lunchpaket selbst zu machen, damit Du Dich auch unterwegs egal ob am Berg, See oder der Fahrradtour mit einer Brotzeit stärken kannst.

 

Abenteuer im und rund ums Hotel

Nach dem Frühstück steht ein Tag voller Aktivitäten bevor. Nutze unsere erstklassige Lage an der Piste und stürze dich in das Schneevergnügen. Unsere Kooperationen mit lokalen Skischul- und Skiverleihservices erleichtern dabei den Einstieg für Anfänger, während erfahrende Skifahrer rund 110 Pistenkilometer erkunden können. Unsere Gäste profitieren zudem vom kostenfreien und beheizten Skidepot direkt an der Talstation vom Millenium-Express. In den Sommermonaten genießt Ihr mit der Samerhof +CARD holiday sogar kostenfreie Bergbahn Fahrten auf Kärntens Erlebnisberg Nr. 1. und bis zu 30 % Ermäßigung auf zahlreiche Freizeitangebote in der Region. Die Sommerrodelbahn am Nassfeld ist natürlich ein besonderes Highlight. Tipp: Früh aufstehen zahlt sich aus, um die Wartezeit in der Hauptferienzeit zu verkürzen. So oder so, die Wartezeit wird sich bei diesem rasanten Abenteuer auf alle Fälle lohnen.


Im Hotel selbst kann man natürlich auch so einiges erleben. Euren Nachwuchs erwartet eine herzliche Betreuung im neu gestalteten Samerhof Kids Club und unser vielfältiges Wochenprogramm, das wohl seinesgleichen in ganz Österreich sucht, sorgt für jede Menge Abwechslung. Nicht umsonst zählen wir zu den beliebtesten All-Inclusive Familienhotels. Im Sommer zählt unser Wochenprogramm über 100 Aktivitäten für die ganze Familie vom Kettcar fahren, über wöchentliche Zaubershows, Hüpfburg, Tischtennis und Fußballspiele bis hin zum Klettern und ereignisreichen Fahrradtouren. Langeweile kommt bei uns nicht auf, egal bei welchem Wetter. Was uns bei den Programmpunkten besonders auszeichnet und womit wir uns ganz klar von anderen Familienhotels unterscheidet, ist die Exklusivität und Wertschätzung jedes einzelnen Gastes. Bei unseren Programmpunkten gibt es keine Mindestteilnehmeranzahl und somit spielt es keine Rolle, ob Du für unsere Aktivitäten, sei es eine Fahrradtour, Seewanderung um den schönen Pressegger See, Klettern oder Ski Guiding, alleine angemeldet bist oder nicht, die Programmpunkte werden mit Freude auch für einzelne Gäste und Familien durchgeführt. Die Fahrräder bzw. Mountainbikes gibt es bei uns kostenfrei zum Ausleihen. Außerdem haben wir 2 Kinderanhänger und mehrere Fahrradsitze.

 

Mittagspause

Wenn zu Mittag der Magen knurrt, hast Du Dir eine Pause mit Gaumenfreuden verdient. Unser Küchenteam bereitet dazu eine abwechslungsreiche Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region vor. Zusätzlich gibt es ein Salatbuffet als leichte Kost für heiße Sommertage. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei und es gibt auch noch zusätzlich eine Mittagssnackkarte.

 

Überdachte Carports

Unser Hotelparkplatz ist mit einem überdachten Carport ausgestattet und bietet nicht nur Schutz für Dein Auto, sondern auch eine umweltfreundliche Ladestation für Elektroautos, damit unsere Gäste entspannt und nachhaltig reisen können.

 

Fit am Samerhof

Für diejenigen, die auch im Urlaub fit bleiben möchten, haben wir einen erstklassigen Fitnessraum ausgestattet. Unser Fitnessbereich verfügt über alles, was das Sportlerherz begehrt: Von Laufbändern über Crosstrainer und Ergometer bis hin zu einer vollständigen Kraftstation von Technogym und einer Auswahl an Hanteln. Egal, ob Du Dich für ein energiegeladenes Cardio-Training entscheidest oder lieber an Deiner Kraft arbeiten möchtest, bei uns findest Du die ideale Ausstattung, um Dein Workout optimal zu gestalten. Genieße Deinen Urlaub in unserem Familienhotel in vollen Zügen, ohne dabei auf Deine Fitnessziele zu verzichten.

 

Entspannung für Groß & Klein

Nach dem täglichen Adrenalinkick voller Aktivitäten steht erstmal Erholung auf dem Programm. Unsere Wellnessoase lädt dabei zu wohltuenden Stunden ein und bietet alles, was das Herz begehrt. Egal ob in der Sauna, Dampfbad oder den Infrarot Wärmekabinen von Physiotherm, Entspannung ist bei uns garantiert. In den Wintermonaten verwöhnt Euch Patrick, unser Feel-Good-Manager sogar mehrmals in der Woche mit genussvollen BIO-Aufgüssen, während Elli und Karo vom Kids Club mit dem Nachwuchs spielen und basteln.

Du bevorzugst eine private Auszeit mit Deinen Liebsten? Dann kannst Du Dir bei uns exklusiv für 1h pro Tag die Familiensauna reservieren. Dort haben auch Kinder unter 16 Jahren in Begleitung der Eltern zutritt und man kann sich vollkommen ungestört entspannen. Neben der Familiensauna kann auch unser Sky-Pool mit schönem Panoramablick aufs Nassfeld je eine halbe Stunde kostenlos ganz privat genützt werden. Nachdem Deine Muskeln richtig aufgelockert sind, kannst Du zusätzlich noch eine wohltuende Entspannungsmassage gönnen. Klassisch, Hot Stone oder ein Meersalz-Olivenöl-Peeling, Du hast die Qual der Wahl. Für lediglich 18 € kannst Du auch Deinem Nachwuchs etwas Gutes tun, mit unserer Kinderentspannungsmassage.

 

Sommer Highlight

Unser hoteleigener Badestrand, der Samerhof Beach, befindet sich am wunderschönen Pressegger See nur ca. 15 km vom Hotel entfernt und ist bequem mit dem PKW erreichbar. Dort erwarten unsere Gäste eine herrliche Naturliegewiese auf über 3000m²mit schönem Panorama und direktem Seezugang. Außerdem gibt es dort einen großen Badesteg, Tretbootverleih, Stand-up-Paddles, Tauchkurse, Kinderspielplatz, Seeterrasse uvw.

 

Kaffeezeit und süße Versuchungen

Genieße am Nachmittag eine Tasse duftenden Kaffee, begleitet von einer Auswahl an hausgemachten Kuchen und Gebäck. Hier kannst Du die gemütliche Atmosphäre unseres Familienhotels in vollen Zügen erleben. Im Sommer gibt es das Kuchenbuffet selbstverständlich auch auf unserer schönen Seeterrasse. Für die kleinen Schleckermäuler gibt es außerdem noch Eis.

 

Abendliche Geschmackserlebnisse

Nach einem perfekten Tag voller Abenteuer am Samerhof in der Region Nassfeld-Presseggersee hast Du dir ein leckeres Abendessen verdient. Dazu gibt es bei uns ein 5-Gang-Wahlmenü mit verschiedenen Hauptgerichten. Suppe und Salat gibt es am Buffet und alles andere wird von unserem sympathischen Serviceteam am Tisch serviert. 


Unsere Küchenchefs zaubern dabei mit viel Liebe zum Detail köstliche Gerichte aus regionalen Zutaten. Für die kleinen Genießer gibt es natürlich auch leckere und gesunde Mahlzeiten. Solltest Du nicht satt geworden sein oder Du konntest Dich einfach nicht für eine der 3 leckeren Hauptspeisen entscheiden, kannst Du bei uns auch jederzeit nachbestellen oder sogar ein zweites Hauptgericht auswählen. Die entspannte Atmosphäre und das elegante Ambiente machen dabei das Abendessen zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

 

Zum Abschluss des Tages

Der Abend klingt an unserer Hotelbar aus, wo Erwachsene bei einem Glas Wein oder einem leckeren Cocktail den erlebnisreichen Tag Revue passieren lassen können. Die kleinen Gäste können noch eine Runde mit dem Kettcar drehen, auch bei Flutlicht oder sich ebenfalls einen Kinder-Cocktail gönnen. Jeden Mittwochabend gibt es bei uns die große Zaubershow mit Harry Fox, der vorab die Gäste auch mit seiner Tischzauberei beeindruckt. Der Kids Club ist täglich bis 21:30 geöffnet und die Programmpunkte enden um 22 Uhr, um am nächsten Tag wieder fit und ausgeschlafen zu sein.

 

Erholsamer Schlaf

Bei der Zimmerauswahl umhüllen wir unsere Gäste mit einem Hauch von Vielfalt: luxuriöse Suiten, liebevoll ausgestattete Zimmer, gemütliche kleine Räume und Apartments, die sich anfühlen wie ein eigenes Zuhause mit Platz für die ganze Familie. Lass Dich verzaubern und wähle nach Deinem Belieben. Unsere bequemen Matratzen sorgen dann noch für eine erholsame Nachtruhe, damit Du ausgeruht und bereit für neue Abenteuer im und rund um den Samerhof bist.

 

Fazit

Bei uns erlebst Du den perfekten Mix aus

Erholung, Aktivität und Komfort

Unvergessliche Familienmomente, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wir freuen uns schon darauf, Dich bald bei uns willkommen zu heißen!

 

 

Ihr all inklusive Urlaub in Kärnten

Buchen Sie schnell und zum besten Preis direkt bei uns Ihren all inklusive Urlaub.